Die stilvolle-elegante Hochzeit

Ja, wie feiert man am Besten eine stilvolle elegante Hochzeit? Hat Dein Zukünftiger Dir, der Braut – den Heiratsantrag stilvoll, nämlich vor Dir knieend – gemacht? Dann muß die Hochzeit natürlich auch so stilvoll-elegant gefeiert werden!

Dazu gehören zuerst einmal die frühzeitig zu versendenden Einladungskarten. Hierfür verwendet man mit viel Aufwand hergestellte Papeterie, den gewählten Text lässt man makellos drucken in Letterpress oder elegantem Flachdruck und rechtzeitig – sogar einige Monate vorher – an die einzuladenden Gäste versenden.

Zusagen frühzeitig einholen

Denn für Deine/Eure Planung ist es ja wichtig, dass die Zusagen für Eure Vorbereitungen ca. zwei Monate vorher vorliegen. Bis die Anzahl der Gäste vorliegt und Location und weiterer Ablauf gebucht werden kann, hast Du Zeit Deine Garderobe für diesen einzigartigen Tag zu planen.

Wow! Das wird ein Brautkleid werden! Stilvoll, elegant, weiß – vielleicht Spitze oder Seide – natürlich schulterfrei und kleinem Diadem oder romantischem Rosenkranz auf dem lockigen Haar. Und daran schließt sich der Schleier – oder wenn’s sein darf, auch die Schleppe an.

Unter Deinem wunderschönen Kleid trägst Du traumhafte Unterwäsche aus Seide und auf den weißen Satin-High-Heels schreitest Du später in der ausgewählten, traumhaft geschmückten Barockkirche zum Traualtar.

Vergiss nichts bei Deinen Vorbereitungen!

Lade Dir am besten direkt unsere kostenlose Checkliste herunter, die Dir 92 Dinge aufzeigt, die Du vor und nach Deiner Hochzeit auf keinen Fall vergessen solltest!

Anhand dieser Checkliste kannst Du ganz einfach abhaken, was Du noch erledigen musst, damit auch wirklich alles reibungslos verläuft.

Melde Dich für unseren Newsletter an und erhalte aktuelle Informationen und Downloads rund um das Thema Hochzeit wie zum Beispiel unsere Checkliste.

Deine Daten sind sicher. Du kannst Dich jederzeit aus dem Verteiler austragen.
Mehr Informationen zum Datenschutz, Versand und Widerruf findest Du hier.

Dein Bräutigam ist das passende Pendant: Entweder Frack oder Smoking – aber immer ein weißes Hemd mit Fliege oder extravaganter Krawatte. Er hat ein Hochzeitsbouquet für Dich: Die Blumen, die Du am liebsten hast, gebunden zu einem wunderschönen Ensemble.

Mit Stil in die Kirche

Und wie ihr dann zur Kirche kommt? Natürlich dem Stil entsprechend! Eine offene Kutsche bei herrlichem Sommerwetter wäre schon passend – oder je nach Wetterlage: ein offenes oder geschlossenes Cabrio, natürlich mit Lieblingsblumen als Schmuck und als Hochzeitsauto erkennbar.

Was kann einer stilvoll-eleganten Hochzeit mehr Ausdruck verleihen als die passende Location für die Feier? Natürlich ein romantisches Schloss! Eine Wasserburg oder ein Schloss am See entsprechen ganz den Wünschen des Hochzeitspaares?

Dann sollten auch repräsentative und gemütliche Hotelzimmer für die Gäste dort bereitstehen. Je nach Anzahl der Gäste kann man möglicherweise einen kleineren oder größeren Festsaal für das Hochzeitsessen mieten. Er darf mit den Lieblingsblumen der Braut geschmückt sein, ebenso die Tischdekoration sollte einen blumigen Blickfang bilden. Edles Geschirr, Silberbesteck und Gläser mit edelstem Schliff kann man in einem Schloss wohl voraussetzen.

Das Auge isst mit

Das Menü sollte vorher sorgfältig ausgewählt und die Reihenfolge bestimmt werden. Zum Empfang muß es natürlich Champagner sein! Als oberstes Gebot soll am Beginn des Essens keine Hektik aufkommen.

Genug Zeit für den Aperitif und die Reden z.B. des Brautvaters, Trauzeugen, Freunden usw. sollte eingeplant werden. Sehr wichtig und je nach Geschmack zu wählen: Hochzeitsmusik zum Essen sollte sehr dezent sein – hinterher kann es auch mit Rock, Blues und auch Walzer etwas lockerer zugehen. Nur auf einen Disc-Jockey sollte man auf einer stilvoll-eleganten Hochzeit verzichten.

Eine jugendliche oder auch mit Personen aus dem mittleren Alter besetzte Band kann einen Festsaal im Schloss so richtig rocken! Und wenn dann herrliches Sommerwetter wäre, könnte man die ganze Party auch nach draußen verlegen – samt Tanzfläche, Sitzmöglichkeiten und Stehtischen!

Und wie soll man diesen schönen Tag in Erinnerung behalten? Nun, bucht für dieses Ereignis einen Hochzeitsfotografen! Er wird diese stilvoll-elegante Hochzeit nach Wunsch in Bildern oder auch auf Video festhalten! Nur auf der anschließenden Hochzeitsreise seid ihr endlich allein und unbeobachtet!

Klicke hier um einen Kommentar zu hinterlassen

Kommentar: