5 Tricks, damit die Gäste auf Deiner Hochzeit Spaß haben

5 Tricks, damit die Gäste auf deiner Hochzeit Spaß haben - Beitrag

Unternimm alles, damit es den Gästen auf Deiner Hochzeit nicht langweilig wird

Deine eigene Hochzeit soll Dir natürlich für immer im Gedächtnis bleiben. Doch auch Deine Gäste sollen sich nicht langweilen. Aus diesem Grund musst Du sie beschäftigen. Hier einige Tricks, wie Du erreichen kannst, dass es Deinen Gästen nicht langweilig wird, wie sie Spaß haben können und daher noch lange an diesen Tag zurückdenken.

Trick 1 – Mottohochzeit

Wenn Du keine gewöhnliche Hochzeit feiern willst, wähle mit dem künftigen Partner bzw. der Partnerin ein Thema für eine Mottohochzeit aus.

5 Tricks, damit die Gäste auf deiner Hochzeit Spaß haben - MottoGestalte die Einladungskarten entsprechend und verlange von den Gästen, dass sie entsprechend verkleidet kommen. Außer klassischen Themen wie Bayrische Hochzeit, bei der jeder Tracht trägt und auch ein Schuhplattler zu den Hochzeitsspielen gehören sollte, gibt es noch weitere schöne Motto-Themen, wie Star Wars, Harry Potter, Elfen und Waldgeister etc.

Du wirst sehen wie wunderbar die Stimmung auf einer solchen Hochzeit ist. Verkleiden macht nämlich immer Spaß!

Vergiss nichts bei Deinen Vorbereitungen!

Lade Dir am besten direkt unsere kostenlose Checkliste herunter, die Dir 92 Dinge aufzeigt, die Du vor und nach Deiner Hochzeit auf keinen Fall vergessen solltest!

Anhand dieser Checkliste kannst Du ganz einfach abhaken, was Du noch erledigen musst, damit auch wirklich alles reibungslos verläuft.

Melde Dich für unseren Newsletter an und erhalte aktuelle Informationen und Downloads rund um das Thema Hochzeit wie zum Beispiel unsere Checkliste.

Deine Daten sind sicher. Du kannst Dich jederzeit aus dem Verteiler austragen.
Mehr Informationen zum Datenschutz, Versand und Widerruf findest Du hier.

Trick 2 – Bunt gemischte Sitzordnung

Deine Hochzeit wird für Deine Gäste sicherlich nicht langweilig, wenn Du bei der Sitzordnung ein bisschen Chaos walten lässt: Setze nicht Personen zueinander an den Tisch, von denen Du weißt, dass sie zu einer Clique gehören.

5 Tricks, damit die Gäste auf deiner Hochzeit Spaß haben - SitzordnungTrenne diese Cliquen ruhig bei der Planung der Sitzordnung. Wage es und setze Personen, die nur der Bräutigam kennt, ruhig zu Personen, die nur die Braut kennen. Die Gäste finden schon ihren Gesprächsstoff. Wenn Du weißt, wer unter Deinen Gästen gut Stimmung verbreiten kann, setze diese Personen nicht zusammen an einen Tisch, sondern verteile sie bei der Hochzeitsfeier ruhig im ganzen Saal.

Trick 3 – Fotobox für lustige Bilder

Da auch Deine Hochzeitsgäste gerne unvergessliche Fotos haben möchten von der Feier, bietet es sich an eine Fotobox aufzustellen.

Die meisten Deiner Gäste werden mehr als einmal in die Fotobox gehen und sich in den unterschiedlichsten Klamotten ablichten lassen und auch immer mit anderen Hochzeitsgästen. Auf diese Weise sorgst Du nicht nur für spaßige Momente. Du sorgst unter den Hochzeitsgästen auch für Kurzweile.

Trick 4 – Showeinlage vom Euch als Brautpaar

Wenn Du nicht möchtest, dass Deine Gäste auf Deiner Hochzeit nur herumsitzen oder nur tanzen müssen, um sich zu amüsieren, nehme Dir im Vorfeld der Hochzeit ein bisschen Zeit und studiere entweder mit Deinem Liebsten bzw. Deiner Liebsten für die Hochzeitsfeier oder mit guten Freunden einige lustige Sketche ein.

5 Tricks, damit die Gäste auf deiner Hochzeit Spaß haben - Spaß an der HochzeitStelle zum Beispiel nach wie Ihr Euch kennen- und lieben gelernt habt. Vielleicht gab es ja einige Episoden in Eurem bisherigen gemeinsamen Liebesleben, die lustig waren und von denen die Hochzeitsgäste nun erfahren sollten.

Trick 5 – Hochzeitspiele

Und dann natürlich zu guter Letzt noch der Klassiker – Hochzeitsspiele. Achte bei der Auswahl darauf, dass diese ausgefallen und vor allem lustig sind wie Bräutigam füttern und andere Spiele, in die die Gäste miteingebunden sind.

Lass aber nur zwei Hochzeitsspiele hintereinander machen und dann wieder die Musik spielen und fordere die Gäste zum Tanz auf. Dies kannst Du dann durch ein oder zwei weitere Hochzeitsspiele unterbrechen.

Klicke hier um einen Kommentar zu hinterlassen

Kommentar: